Perfekt Reiten
Das bin ich
Neuigkeiten
Verkaufspferde
Fohlen / Jungpferde
Zuchtstuten
Bildergalerie Turniere, Arbeit und Sonstiges
Interessante Links
Gästebuch

Wenn sie den perfekten Nachwuchs suchen, egal ob Dressur, Springen, Busch oder für die Freizeit, haben wir auch Pferde vom Fohlen bis zum 2- und 3jährigen zum Verkauf aus der eigenen Zucht am Hof Krein/Rindle. Ebenso stehen Ihnen auf Anfrage unsere Deckhengste zur Verfügung! Trakehnerhengste der Pferdezucht Nadja Rindle (zugelassen für Trakehner und ZfdP, weitere Verbände auf Anfrage) und ein PRE-Hengst von Angela Bader (zugelassen für PRE, Veredler für das spanische Sportpferd und ZfdP) 

Ansprechpartner:
Nadja Rindle 0170/3427210
Angela Bader 0173/3167253


                                                    Fohlen 2020

                                             Ein kleiner Herzensbrecher!

Ein kleiner Herzensbrecher!
Bildschönes, braunes Hengstfohlen geb. im Mai 2020 mit schick und Charme vom
Vater Summertime aus der Estelle von Estobar NRW/Riccione.
Der Kleine besticht mit bestem Antritt bei schwunghaften Bewegungen und sehr hervorzuheben ist auch der gute Schritt! Ebenso vom Interieur her ist er sehr dem Menschen zugewandt, freundlich und neugierig!
Ein tolles Fohlen welches später mit Sicherheit seinen Weg im Sport und als guter Partner finden wird!
Der Muttervater Estobar NRW war Siegerhengst der NRW-Körung 2006, absolvierte 2007 den 30-Tage-Test und gewann überlegen das „Westfalen-Wappen“ beim Turnier der Sieger in Münster, 2009 war er Dressur-Sieger im 70-Tage Test in Adelheidsdorf, 2010 qualifizierte er sich zum Bundeschampionat, 2011 folgten seine erste Siege in S-Dressuren, 2012 unter Olympiasieger Hubertus Schmidt Siege in der internationalen Kleinen Tour und bis heute Grand Prix-Erfolge!
Rittigkeit, Schwung, Größe, Kraft und Stärke gibt er durchschlagend an seine Nachzucht weiter!
Der Vater Summertime zählte zum Prämienlot seiner Körung, der Zuchtleiter lobte "in jeder Phase locker, losgelassen, ausbalanciert und geschmeidig bei gewünschter Aktivität aus dem Hinterbein". Seine HLP sah ihn als drittbesten Dressurhengst mit Charakternote 10! Aufgrund seiner eigenen Karriere und seiner Erfolgs-Nachzucht führt der Trakehner Verband Summertime als Elite-Anwärter.
Insgesamt 130 Nachkommen des Summertime gehen erfolgreich im Sport, vom gekörten Hengst bis zu hocheingetragenen Stuten, in der Dressur und im Busch bis zur schweren Klasse und auch im Fahrsport sind seine Nachkommen erfolgreich unterwegs!

Bild1   Bild2   Bild3   Bild4   Bild5   Bild6   Bild7       Video

Traumhaftes Hengstfohlen!
Schicker Nachwuchs vom Trakehnerhengst Titulus aus einer sporterfolgreichen Mutter von  Kaiserkult/King Arthur/Werther, geboren am 17.4.2020.
Der Vater, sporterfolgreich bis zur Klasse S im Springen und bekannt als Doppelvererber! Die Mutter ebenso mit Erfolgen im Sport gelaufen, über Dressur und Vielseitigkeit hin bis zur Geländeprüfung der Klasse L.
Der Kleine kann seine Eltern nicht leugnen, er ist ausgestattet mit einer tollen Galoppade, sowohl bergauf, als auch raumgreifend und bestem Schritt, sowie Dynamik im Bewegungsablauf bei fleißigem Abfußen.
Dabei ist er freundlich und neugierig im Charakter und besitzt einen guten Körper auf korrektem Fundament stehend!
Ihm stehen alle Wege in jegliche Richtung offen!

Bild1   Bild2   Bild3   Bild4   Bild5   Bild6   Bild7   Bild8   Bild9   Bild10   Bild11   Bild12   Bild13   Bild14   Bild15   Bild16   Bild17   Bild18   Bild19   Bild20     Video

Dieser Kleine bezaubert alle!
Tolles Trakehner-Hengstfohlen vom Mai 2020 in schicker Fuchsfarbe mit drahtigem Körperbau auf gutem und kräftigem Fundament stehend aus der Vita Allegra/Sanssouci von Mayong/Linné/EH Herzruf.
Der Kleine zeigt sich dem Menschen sehr zugewandt und freundlich, dabei neugierig und aufmerksam, sowie gelassen!
Ausgestattet ist er mit bester Galoppade bei schöner Bergauftendenz sowie einem sehr guten Schritt!
Ein Fohlen mit Typ und Qualität welches seinen späteren Weg im Sport oder als Allroundpartner mit Sicherheit finden wird!
Die Mutter selbst trägt den Verbands-Prämientitel! Sehr hervorzuheben die guten Noten im Training zur Stutenleistungsprüfung auf Station! Unter anderem erhielt sie für ihren Charakter die 9,0 für ihre Leistungsbereitschaft die 8,5 auch die Bewegungsnoten ebenso im 8er Bereich und für ihre Springanlage erhielt sie die 8,5!
Der Vater Mayong lief erfolgreich im Dressursport bis hin zur Klasse S! Ein Hengst mit sehr viel Typ und Ausdruck bei bester Bewegungsqualität gepaart mit einem traumhaften Charakter!

Bild1   Bild2   Bild3   Bild4   Bild5   Bild6   Bild7   Bild8   Bild9   Bild10   Bild11   Bild12   Bild13   Bild14   Bild15   Bild16   Bild17   Bild18   Bild19   Bild20     Video




Hengstfohlen der Extraklasse! Typ- und bewegungsstarkes, braunes Trakehnerhengstfohlen, geb. im Mai 2019, aus der Mala Gratka xx/Country Club xx/Dakota xx, V.: Hirtentanz. Ein edles und langbeiniges Fohlen mit Qualität und Schick! Die Mutter selbst aus einem erfolgreichen Rennpferdestamm ist Leistungsgeprüft, zeigt sich äußerst rittig mit bestem Charakter und brachte schon prämierte Fohlen, welche mit Typ und Körperkorrektheit, sowie Trab und Galopp punkten konnten! Der Vater Hirtentanz, selbst erfolgreich im Springsport gelaufen bis S** ist ein Multivererber der Superlative! Denn Hirtentanz kann über 100 erfolgreiche Nachkommen in allen Sparten des Pferdesports stellen, sie sind siegreich und platziert in Fahrprüfungen, Eignungs-, Reitpferde-, Dressurpferde- und Dressurprüfungen, Springpferde und Springprüfungen, Geländepferde- und Vielseitigkeitsprüfungen. Er stellt sowohl in der Dressur als auch im Springen erfolgreiche Nachkommen auf S-Niveau, sowie viele mehr in allen Sparten! Außerdem lieferte er bisher sieben gekörte Söhne und 18 Staatsprämienstuten! Diese Anpaarung lässt keine Wünsche offen, egal in welche sportliche Richtung man gehen möchte!

Bild1   Bild2   Bild3   Bild4   Bild5   Bild6   Bild7   Bild8   Bild9   Bild10    Video1     Video2

                                                   Jungpferde


Bildschöne Sportliche 3-Jährige Stute!
Sie zeigt bereits jetzt schon beste Bewegungsqualität, mit tollem Antritt und einer raumgreifenden Galoppade, sowie überdurchschnittlichem Schritt. Sowohl für den Sportreiter als auch den Züchter interessant. V. Summertime ad. Rosine v. Adamello x Arogno
Summertime zählte zum Prämienlot seiner Körung, der Zuchtleiter lobte "in jeder Phase locker, losgelassen, ausbalanciert und geschmeidig bei gewünschter Aktivität aus dem Hinterbein". Seine HLP sah ihn als drittbesten Dressurhengst mit Charakternote 10. Summertime ist erfolgreich in Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen gestartet worden, konnte seine sportliche Karriere aber nach einem Hängerunfall nicht fortsetzen. Aufgrund seiner eigenen Karriere und seiner Erfolgs-Nachzucht führt der Trakehner Verband Summertime als Elite-Anwärter.
Vier Söhne sind mittlerweile gekört: Der Siegerhengst, Preisrekordhalter, Bundeschampion und bis Kl. S im Busch erfolgreiche Songline, Everio, der alljährlich bei der Benefiz-Gala "Pferd in Konzert" brilliert, Eisenherz in den USA und Giovanni Silva beim Hengstmarkt 2009.
Unter seinen 79 in verschiedenen Stutbüchern eingetragenen Töchtern sind einige wahre Perlen: Funny Hill als Klassensiegerin der Landesschau Rheinland 2004 und Eintragungs-Reservesiegerin, Tessa VII war Reservesiegerin der Eintragung NBL 2006 und Bakira Siegerstute der Eintragung Baden-Württemberg 2008. Oksana CR wurde bei den Orlando Winter Classics im Dezember 2008 Reserve Champion der dreijährigen Stuten und Show Grand Champion.
Insgesamt 130 Nachkommen des Summertime gehen erfolgreich im Sport, sie ließen das Gewinnsummenkonto ihres Vaters auf knapp 20.000 € anwachsen. Die erfolgreichsten Summertime-Kinder sind das S-Dressurpferd Summerwine/Westfale und der S-Buschcrack Songline/Trakehner. Hildalgo war Vizechampion der 4-jährigen Dressurpferde bei den Trakehnertagen in Broholm/DK, und Geraldinio ist in Österreich im Zweispänner bis Kl. S erfolgreich.
                         Bild1        Bild2        Bild3              Video1

                                                                               Impressum